Viele Artikel sind erstattungsfähig innerhalb von:

  • 30 Tage nach Lieferung – das Rückerstattungsfenster beginnt am Tag der Lieferung, auch wenn der Artikel verspätet war.

  • 30 Tage nach dem maximalen Liefertermin, wenn der Artikel nicht eingetroffen ist.

 

Ausnahmen

Einige Artikel haben Ausnahmen. Sehen Sie sich den Abschnitt Ausnahmen unten an, um mehr darüber zu erfahren, welche Artikel unterschiedlich behandelt werden und wie.

Beschädigter, defekter oder falscher Artikel erhalten

Wenn ein Artikel ankommt und er defekt, beschädigt oder falsch ist (auch wenn es eine Ausnahme gibt), hat er Anspruch auf eine Rückerstattung und muss möglicherweise zurückgegeben werden.

Der Standard-Retourenprozess

  • Bitte wenden Sie sich an den Support, um die Rücksendung einzuleiten, und wir führen Sie durch den Vorgang.

  • Wenn der Artikel keiner Ausnahme unterliegt, müssen Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung des Artikels beantragen. Wenn Ihr Artikel nicht bis zum maximalen Liefertermin eintrifft, müssen Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen nach dem maximalen Liefertermin beantragen.

  • In bestimmten Fällen, z. B. bei defekten, beschädigten oder falschen Artikeln, müssen Sie möglicherweise einen Nachweis für das Problem vorlegen, z. B. ein Foto. In anderen Fällen, z. B. bei höherwertigen Artikeln (einschließlich eines hochwertigen Artikels, der falsch oder defekt oder beschädigt angekommen ist), müssen Sie den Artikel möglicherweise zurücksenden, um eine Rückerstattung zu erhalten.

  • Wenn Sie einen Artikel zurücksenden müssen, müssen Sie möglicherweise die Rücksendekosten tragen.

  • Abhängig von Ihrem Finanzinstitut kann es bis zu 14 Tage dauern, bis Rückerstattungen Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben werden.

  • Rückerstattungen werden innerhalb von 48 Stunden nach der Anfrage bearbeitet, wenn keine Rücksendung erforderlich ist. Wenn eine Rücksendung erforderlich ist, wird die Rückerstattung bearbeitet, sobald der Artikel an den entsprechenden Bestimmungsort (z. B. Händler oder Rücksendezentrum) zurückgesendet wurde und bestätigt wurde, dass er in gutem Zustand ist.

 

Stornierungen

  • Bestellungen werden kurz nach ihrer Aufgabe bearbeitet, daher gibt es einen kurzen Zeitraum, in dem Ihre Bestellung erfolgreich via  Kundensupport storniert werden kann. Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, können Sie Ihre Bestellung jederzeit gegen eine vollständige Rückerstattung zurücksenden.

 

Rückerstattungsausnahmen

  • Verderbliche Waren - Wenn der von Ihnen bestellte Artikel verderblich ist, kann er in den meisten Fällen nicht zurückgegeben oder erstattet werden.

  • Ausgeschlossene Artikel – Bestimmte Gesundheits- und Hygieneartikel (z. B. Hautlotion, Zahnpasta) oder elektronische Medien wie Software können nicht zurückgegeben oder erstattet werden, wenn das Siegel gebrochen ist (dh wenn es geöffnet wurde).

Many items are eligible for a refund within:

  • 30 days of delivery—the refund window will begin on the day of delivery, even if the item was late.

  • 30 days of the maximum delivery date if the item hasn’t arrived.

 

Exceptions

Some items have exceptions. See the Exceptions section below to learn more about which items are treated differently and how.

Damaged, defective, or incorrect item received

If an item arrives and it’s defective, damaged, or incorrect (even if it has an exception), it is eligible for a refund and may need to be returned.

The Standard Returns Process

  • Please contact Support to initiate the return and we’ll walk you through the process.

  • If the item isn’t subject to an exception, you must request your refund within 30 days of delivery of the item. If your item doesn’t arrive by the maximum delivery date, you must request your refund within 30 days of the maximum delivery date.

  • In certain cases, such as defective, damaged, or incorrect items, you may be required to provide evidence of the issue, such as a photo. In other cases, such as with higher value items (including a high-value item that is incorrect or arrived defective or damaged), you may be required to return the item to receive a refund.

  • If you are required to return an item, you may be responsible for paying the return shipping costs.

  • Depending on your financial institution, refunds can take up to 14 days to be credited to your original payment method.

  • Refunds are processed within 48 hours of the request if a return is not required. If a return is required, the refund will be processed once the item has been returned to the applicable destination (e.g. merchant or returns center) and is confirmed to be in good condition.

 

Cancellations

  • Orders begin processing shortly after they’ve been placed, so there is a short period where your order can be cancelled successfully via Customer Support. If the cancellation period has passed, you can always return your order for a full refund.

 

Refund Exceptions

  • Perishables - If the item you order is perishable, it is not eligible for return or refund in most cases.

  • Excluded Items - Certain Health & Hygiene Items (e.g. skin lotion, toothpaste) or electronic media such as software are not eligible for return or refund if the seal is broken (i.e it has been opened).